Florian Schanznig über nachhaltiges Reisen mit dem Segelfrachter

Außerdem über Lieferketten, fairen Handel und die Magie des Mutig seins

Podcast: Vorstellungskraft

Erschienen: 23.11.2023
Dauer: 1:05:14

***Werbung: Am 28.11. wird eure Spende für SOS Kinderdorf verdoppelt! Jetzt Familien und Kinder in Not unterstützen unter: https://www.sos-kinderdorf.at/givingtuesday *** In dieser Folge spreche ich mit Florian Schanznig, einem Freund und Reisenden, über seine Erlebnisse während dem Schreiben seiner Masterarbeit über eine Kaffeekooperative in Kolumbien und wie dort Innovationen Bottom-up funktionieren. Er erzählt dann auch von seiner Rückfahrt mit dem Segelfrachter nach Europa, dem Leben auf See und von emotionalen Erkenntnissen. Wir sprechen über fairen Handel und die Governance der Kooperative sowie der Organisation auf See. Das Gespräch ist eines zum eintauchen und sich einlassen! Florian findet ihr hier: LinkedIn schanznig@wirtschaftsagentur.at Weiterführende Infos: students' innovation centre Umwelt- und Bioressourcen Management Institut für Entwicklungsforschung an der BOKU Xiomara Quinones-Ruiz https://redecolsierra.org/ Timbercoast Euch hat die Folge gefallen? Vergesst nicht den Podcast zu abonnieren, eine 5 Sterne-Bewertung + Rezension zu hinterlassen, folgt mir gern auf Instagram oder schaut auf der Website vorbei!  Ihr wollt den Podcast auch finanziell unterstützen? Das könnt ihr über Paypal oder Buy me Coffee tun! Danke dafür! 🙂 Vorstellungskraft ist ein Podcast von Elena Beringer aka Marolenas Stimme. Konzept, Moderation und Produktion: Elena Beringer.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Florian Schanznig über nachhaltiges Reisen mit dem Segelfrachter"

Logo Podcast "Vorstellungskraft"
Merken
QR-Code