Wie viel Fleisch wollen wir morgen noch essen?

Wenden bitte! Der Podcast zu Wissenschaft und nachhaltigen Transformationen

Podcast: Wenden bitte!

Erschienen: 06.07.2022
Dauer: 00:45:59

Wir fragen Dr. Jenny Teufel: Wie sieht die Ernährung der Zukunft aus, die gut für Mensch, Tier und Umwelt ist? Welche Auswirkungen haben Landwirtschaft und Tierhaltung auf das Klima? Ist bio immer besser für die Umwelt? Welche Lebensmittel haben eine hohe Klimabilanz? Und wie gelingt es uns, mehr Menschen für eine gesunde und klimafreundliche Ernährung zu begeistern? Unsere Gesprächspartnerin ist Dr. Jenny Teufel. Sie ist Senior Researcher im Bereich Produkte und Stoffströme und leitet dort die Gruppe „Nachhaltige Ernährungssysteme & biobasierte Rohstoffe“. Seit über 20 Jahren forscht sie am Freiburger Öko-Institut zu nachhaltigem Konsum, Nachhaltigkeitskennzeichnungen und Ernährungssystemen. Alle von uns erwähnten Quellen und weiterführenden Texte in den Shownotes der Episode auf www.oeko.de/podcast.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Wie viel Fleisch wollen wir morgen noch essen?"

Logo Podcast "Wenden bitte!"
Merken
QR-Code