Die wahre Geschichte der Belgica Expedition - Part 4 - Der Orden des Pinguins

Einzug des Frühlings

Podcast: Wild & Fremd

Erschienen: 13.02.2023
Dauer: 01:17:24

Eine neue Zeit bricht an auf der Belgica. Der Polarwinter ist überstanden, und endlich zeigt sich die Sonne blass am Horizont. Die Männer schöpfen neuen Mut. Cook schneidet ihnen sogar die verfilzten Haare. Doch während ein Teil der Gruppe zum Jagen loszieht, verfällt ihr Kommandant langsam dem Wahnsinn. Skorbut hat ihn in seinem giftigen Netz gefangen - so stark, dass er längst abgesprochene Pläne einfach über Bord wirft. Lecointe, Cook und Amundsen verlieren nach und nach das Vertrauen in seine Fähigkeiten. Sie beschließen einen eigenen Plan, um endlich aus der Umklammerung des Eises zu entkommen. Doch so einfach lässt sich de Gerlache nicht unterbuttern.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Die wahre Geschichte der Belgica Expedition - Part 4 - Der Orden des Pinguins"

Logo Podcast "Wild & Fremd"
Merken
QR-Code