BGA-Analyse (Teil 1) - der deskriptive Ansatz

Zweifach amputierter Octopus

Podcast: Young Urban Anesthesiologists

Erschienen: 31.08.2022
Dauer: 00:58:26

In den nächsten Folgen wollen wir uns mit verschiedenen Möglichkeiten und Konzepten der BGA-Analyse beschäftigen. Wir fangen mit dem deskriptiven Ansatz an. Nach dem Ort seiner Entwicklung nennt man ihn auch "Boston-Approach". Wir dachten, ganz arrogant, dass wir uns dieses Thema leicht aus dem Ärmel schütteln könnten, aber weit gefehlt. Je länger wir uns damit beschäftigen, desto komplexer wurde es... Die Köpfe von Clemens und Ingmar rauchten mehr als erwartet. Aus der eigentlich geplanten kurzen Folge ist nichts geworden und wir sind in unserer üblichen Länge gelandet. Viel Spaß beim Hören Zum EFN-Fomular geht es hier: https://ains.umg.eu/index.php?id=8061 Achtung: Fortbildungspunkte können nur innerhalb von 4 Wochen nach Veröffentlichung der Episode beantragt werden. Eine nachträgliche Meldung ist bei der Ärztekammer leider nicht möglich.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "BGA-Analyse (Teil 1) - der deskriptive Ansatz"

Logo Podcast "Young Urban Anesthesiologists"
Merken
QR-Code