Lachgas (feat. PinUpDocs)

Amateurs don't use nitrous oxide

Podcast: Young Urban Anesthesiologists

Erschienen: 18.01.2022
Dauer: 01:18:04

Der Untertitel der Episode ist aus "The Fast And The Furios". Hier wird Lachgas genutzt um den Autos noch ein paar PS mehr zu verschaffen und die Viertelmeile in unter 10 Sekunden fahren zu können. Lachgas findet in den Extrembereichen des Lebens Anwendung: Raumfahrt, Autorennen, Klimakatastrophe und Sprühsahne. Auch in der Anästhesiologe hat Lachgas seinen Stellenwert. Da ich mich mit der Substanz überhaupt nicht auskenne habe ich mir Expertise von den PinUpDocs geholt. Für Thorben und Paula ist der Einsatz von Lachgas in der Anästhesie Alltag und die beiden erklären mir, was ich alles verpasst habe. Zudem ist es unser Folge Nummer 42 und damit waren die PinUpDocs mit ihrem Untertitel "don't panic" doppelt passend. Danke an Paula und Thorben!


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Lachgas (feat. PinUpDocs)"

Logo Podcast "Young Urban Anesthesiologists"
Merken
QR-Code