Säure-Basen-Haushalt Grundlagen

Protonen hassen diesen Trick

Podcast: Young Urban Anesthesiologists

Erschienen: 17.06.2022
Dauer: 01:06:10

In dieser Episode wagen wir den Spring ins tiefe Wasser des Säurebasenhaushaltes. Clemens frischt noch einmal die Grundlagen und Definitionen auf. Ralf hat sich mit dem Bikarbonatpuffersystem beschäftigt. Elif spricht über den Einfluss der Leber und Ingmar über Proteinpuffer. Wir hatten große Sorgen, dass das Thema etwas trocken sein könnte, aber wir hatten überraschend viel Spaß. Neben Beton, Hamburgern und Ahnenforschung gibt es eine Menge handfester Informationen und Angeber-Wissen für die nächste Party. Ob die Folge optimal zum Joggen geeignet ist muss jeder selbst entscheiden.


Weitere Informationen und umfangreichere Shownotes gibt es ggf. auf der Podcast-Website.

Podcast-Website: Episode "Säure-Basen-Haushalt Grundlagen"

Logo Podcast "Young Urban Anesthesiologists"
Merken
QR-Code