Podcast "Entbehrliches"

Podcast über entbehrliches Wissen aus der Wikipedia

Die Wikipedia bietet allerhand lustige, interessante oder skurrile Einträge. Flo und Flo aus Nürnberg haben über 400 dieser Artikel gesammelt und stellen je einen davon vor und quatschen darüber.

Kategorie

Unterhaltung/Edutainment

Webseite

podcast.entbehrlich.es

Social Media

Twitter: @entbehrlich_es

Panoptikum.io: Podcast "Entbehrliches"

Episoden: Neueste Episoden


EB020 Radioaktives Grunzen

In Zeiten der isolation sprechen wir über aktives, besseres Zuhören und ein paar Müllsammler, die sich das falsche Gelände zum Einbrechen ausgesucht haben.

In Zeiten der Isolation sprechen wir über aktives, besseres Zuhören und ein paar Müllsammler, die sich das falsche Gelände zum Einbrechen ausgesucht haben. - Aktives Zuhören - Goiânia-Unfall Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2020/03/24/eb020-radioaktives-grunzen/

Erschienen: 24.03.2020
Dauer: 00:44:02

Podcast-Webseite: Episode "EB020 Radioaktives Grunzen"


EB019 Soziale Pulverfässer

Die Folge ist der Knaller. Gespickt mit sozial explosiven Situationen an Badegelegenheiten. Ansonsten: So viele Tote wie noch nie.

Die Folge ist der Knaller. Gespickt mit sozial explosiven Situationen an Badegelegenheiten. Ansonsten: So viele Tote wie noch nie. - Liste der größten künstlichen, nichtnuklearen Explosionen - Belegen von Liegestühlen Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2020/03/10/eb019-soziale-pulverfaesser/

Erschienen: 10.03.2020
Dauer: 00:41:36

Podcast-Webseite: Episode "EB019 Soziale Pulverfässer"


EB018 Verantwortungsverpuffung

Geisterschiffe und jede Menge Alkohol, aber nicht wie in Besäufnispodcasts, sondern als Inhalt der Themen! Und wenn ihr vor lauter Zweifel ob eurer Verantwortung weghört, dann seid ihr auch noch Opfer des Zuschauereffekts geworden.

Geisterschiffe und jede Menge Alkohol, aber nicht wie in Besäufnispodcasts, sondern als Inhalt der Themen! Und wenn ihr vor lauter Zweifel ob eurer Verantwortung weghört, dann seid ihr auch noch Opfer des Zuschauereffekts geworden. - Mary Celeste - Zuschauereffekt - Verantwortungsdiffusion - Kitty Genovese Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2020/02/26/eb018-verantwortungsverpuffung/

Erschienen: 26.02.2020
Dauer: 00:44:47

Podcast-Webseite: Episode "EB018 Verantwortungsverpuffung"


EB017 Typhusglück mit Pfirsicheis

Demnächst werdet ihr Pfirsche mit Eiscreme etwas skeptisch beäugen. Warum das so ist und warum die Farben eurer asiatischen Winkekatzen Einfluss auf die Krankheiten die in eure Wohnung einziehen haben, diesesmal im Wikipedia Podcast eures Vertrauens.

Demnächst werdet ihr Pfirsche mit Eiscreme etwas skeptisch beäugen. Warum das so ist und warum die Farben eurer asiatischen Winkekatzen Einfluss auf die Krankheiten die in eure Wohnung einziehen haben, diesesmal im Wikipedia Podcast eures Vertrauens. - Hans Gruhl - Maneki-neko - Mary Mallon Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2020/02/11/eb017-typhusglueck-mit-pfirsicheis/

Erschienen: 11.02.2020
Dauer: 00:25:04

Podcast-Webseite: Episode "EB017 Typhusglück mit Pfirsicheis"


EB016 Arschlöcher aus der Vergangenheit

Ein ganzer Haufen Arschlöcher, wie man diese quantifiziert und warum eine Zeitmaschine im Vatikan einem das einstellen solcher im Bewerbungsgespräch ersparen könnte! Joe gehts übrigens gut.

Ein ganzer Haufen Arschlöcher, wie man diese quantifiziert und warum eine Zeitmaschine im Vatikan einem das einstellen solcher im Bewerbungsgespräch ersparen könnte! Joe gehts übrigens gut. - Das A https://das-a.ch/bonus-119-wer-bin-ich/ - Mount Everest Folge von das A.C.H https://das-a.ch/20-maurice-wilson-besteigt-den-mount-everest/ - Chronovisor - The No Asshole Rule Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2020/01/28/eb016-arschloecher-aus-der-vergangenheit/

Erschienen: 28.01.2020
Dauer: 00:26:05

Podcast-Webseite: Episode "EB016 Arschlöcher aus der Vergangenheit"


EB015 Zuckersüße Aggression

"Süßes sonst gibt's Saures" heisst es eigentlich. Heute beweisen wir, dass auch beides geht. Und wer dann noch kleine Katzen-/Hundebabies ansieht, dessen Tag ist dann endgültig gelaufen.

"Süßes sonst gibt's Saures" heisst es eigentlich. Heute beweisen wir, dass auch beides geht. Und wer dann noch kleine Katzen-/Hundebabies ansieht, dessen Tag ist dann endgültig gelaufen. - Melassekatastrophe von Boston - Cute Aggression - Francys Arsentiev Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2020/01/14/eb015-zuckersusse-aggression/

Erschienen: 14.01.2020
Dauer: 00:21:03

Podcast-Webseite: Episode "EB015 Zuckersüße Aggression"


EB014 Vibrierende FCKW-Frösche

Wir waren am Podcasttisch des Sendezentrums auf dem 36. Chaos Communication Congress (36C3) und hatten das erste Mal einen Gast, den großartigen Philipp vom Ach?-Podcast! Gleichzeitig hatten wir auch das erste Mal ein großartiges Live-Publikum.

Wir waren am Podcasttisch des Sendezentrums auf dem 36. Chaos Communication Congress (36C3) und hatten das erste Mal einen Gast, den großartigen Philipp vom Ach?-Podcast! Gleichzeitig hatten wir auch das erste Mal ein großartiges Live-Publikum. - Phantom-Vibrations-Syndrom - Thomas Midgley - Krötenexplosionen in Hamburg Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2019/12/31/eb014-vibrierende-fckw-froesche/

Erschienen: 31.12.2019
Dauer: 00:24:00

Podcast-Webseite: Episode "EB014 Vibrierende FCKW-Frösche"


EB013 Rauchende Ziegen

Wir sprechen über riesige brennende Ziegen, Schweden, die traurigste Geschichte die ihr heute gehört habt und eine Krankheitsbehandlung bei der wir wahrscheinlich alle froh sind, das sie heute nicht mehr praktiziert wird.

Wir sprechen über riesige brennende Ziegen, Schweden, die traurigste Geschichte die ihr heute gehört habt und eine Krankheitsbehandlung bei der wir wahrscheinlich alle froh sind, das sie heute nicht mehr praktiziert wird. - Gaevle Bocken - Tabacco Smoke Enema Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2019/12/17/eb013-rauchende-ziegen/

Erschienen: 17.12.2019
Dauer: 00:23:43

Podcast-Webseite: Episode "EB013 Rauchende Ziegen"


EB012 Bärtige Elektro-Emus

Auch wenn die Vorstellung von bärtigen Elektro-Emus noch so verführerisch erscheinen mag, diese beiden Themen haben leider nichts miteinander zu tun. Stattdessen geht es um invertierten Artenschutz und eine Versuchsreihe der anderen Art.

Auch wenn die Vorstellung von bärtigen Elektro-Emus noch so verführerisch erscheinen mag, diese beiden Themen haben leider nichts miteinander zu tun. Stattdessen geht es um invertierten Artenschutz und eine Versuchsreihe der anderen Art. - Emu War - Milgram Experiment - Hans Staininger Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2019/11/26/eb012-bartige-elektro-emus/

Erschienen: 03.12.2019
Dauer: 00:31:39

Podcast-Webseite: Episode "EB012 Bärtige Elektro-Emus"


EB011 Japanisches Sumpf-Yogtze

Sumpf, Verschwörung, Japanischer Dschungel und sozusagen das Gegenteil von Fahnenflucht!

Sumpf, Verschwörung, Japanischer Dschungel und sozusagen das Gegenteil von Fahnenflucht! - Sumpfmann - Onoda Hirō - YOGTZE Danke an Jolanda und Flo (ein dritter Flo!) für die Hinweise Shownotes und Kommentare: https://podcast.entbehrlich.es/2019/11/19/eb011-japanisches-sumpf-yogtze/

Erschienen: 19.11.2019
Dauer: 00:30:03

Podcast-Webseite: Episode "EB011 Japanisches Sumpf-Yogtze"


Podcast "Entbehrliches"
Merken
QR-Code