Podcast "Ach?"

Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung.

Geschichte wird von den Siegern geschrieben – interessant wird sie dadurch aber noch lange nicht. Dabei hat unsere Vergangenheit so viel mehr zu bieten! Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“.

Episoden: Neueste Episoden


BONUS 165: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 22.01.2021
Dauer: 00:13:41

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 165: Wer bin ich?"


BONUS 164: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 15.01.2021
Dauer: 00:08:12

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 164: Wer bin ich?"


38 - Sugar High - feat. Chris Nanoo (Proseccolaune / Im Autokino / Kau & Schluck)

Wir brechen heute mit Unterstützung von Gastro-Insider Chris Nanoo (Proseccolaune / Im Autokino / Kau und Schluck) direkt mal all unsere guten Vorsätze fürs neue Jahr und finden heraus wie viel Kohlehydrate man maximal in einen Donut stecken kann. Beiges Shoppingvergnügen mit dem Alarmstufe Beige Shop: https://shop.spreadshirt.de/alarmstufe-beige/ Ihr mögt unseren #Podcast und wollt uns unterstützen? Dann könnt ihr das bei Patreon oder Steady gerne tun. Vielen Dank. https://www.patreon.com/alarmstufebeige https://steadyhq.com/de/alarmstufebeige Alarmstufe Beige bei YouTube: www.youtube.com/channel/UCi9YjlrHJo8APFk7X8NHXdA Folgt uns bei #Twitter: https://twitter.com/alarmstufe Folgt uns bei #Instagram: https://www.instagram.com/alarmstufe.beige Folgt uns bei #Facebook: https://de-de.facebook.com/AlarmstufeBeige/ www.alarmstufebeige.de Alarmstufe Beige wird produziert im Studio Stenger, Aschaffenburg studiostengerab@gmail.com

Erschienen: 09.01.2021
Dauer: 01:28:56

Podcast-Webseite: Episode "38 - Sugar High - feat. Chris Nanoo (Proseccolaune / Im Autokino / Kau & Schluck)"


BONUS 163: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 08.01.2021
Dauer: 00:17:50

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 163: Wer bin ich?"


48 – Die Shakespearetagebücher

A Tale of two Williams

Ihr kennt sicherlich William Shakespeare, aber nicht seinen Namensvetter William Ireland. Und dennoch ist ihr Schicksal auf höchst unglaubliche Art miteinander verbunden. Das ist ihre Geschichte.

Erschienen: 31.12.2020
Dauer: 03:30:51

Podcast-Webseite: Episode "48 – Die Shakespearetagebücher"


BONUS 162: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 25.12.2020
Dauer: 00:18:40

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 162: Wer bin ich?"


BONUS 161: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 18.12.2020
Dauer: 00:18:32

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 161: Wer bin ich?"


37 - Als der Zoll Weihnachten geklaut hat - feat. Kathrin Kempf

Die Spekulatiussaison erreicht ihren Höhepunkt und auch bei uns steht der Regler für Weihnachtsstimmung auf 11! Selbstverständlich zelebrieren wir unsere alljährliche Bescherung, geben Tipps für die Einfuhr von Weihnachtsgeschenken aus Fernost und bekommen von Kathrin Kempf ein ganz besonderes Weihnachtsständchen.

Erschienen: 13.12.2020
Dauer: 01:08:39

Podcast-Webseite: Episode "37 - Als der Zoll Weihnachten geklaut hat - feat. Kathrin Kempf"


47 – Die Kneipentour

Oder: Warum wir so gerne in Gesellschaft mehr für unser Bier zahlen

Schon früh merkte der Homo Sapiens, dass unreines Wasser nicht so geil ist – und gären das Zeug wesentlich verzehrenswerter macht. Die Kneipe ließ da nicht lange auf sich waren. Das ist ihre Geschichte.

Erschienen: 09.12.2020
Dauer: 03:09:15

Podcast-Webseite: Episode "47 – Die Kneipentour"


BONUS 160: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 04.12.2020
Dauer: 00:18:26

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 160: Wer bin ich?"


Podcast "Ach?"
Merken
QR-Code