Podcast "Ach?"

Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung.

Geschichte wird von den Siegern geschrieben – interessant wird sie dadurch aber noch lange nicht. Dabei hat unsere Vergangenheit so viel mehr zu bieten! Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“.

Episoden: Neueste Episoden


BONUS 194: MiniAch – Number Fever

In dieser MiniAch-Folge geht es um ein absurdes Kapitel der philippinischen Softdrinkgeschichte. Viel Spaß!

Erschienen: 15.10.2021
Dauer: 00:21:04

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 194: MiniAch – Number Fever"


55 – Franz Schmidt hängt gern rum

The golden Age of Einenkopfkürzermaching

Heimspiel für uns Franken. Dieses Mal geht es um den Henkermeister Franz Schmidt, der in Nürnberg fleißig folterte, köpfte und vierteilte. Jedoch: Trotz der knapp 400 Seelen, die auf sein Konto gehen, sollte man ihn vielleicht (!) differenzierter betrachten. Aber hört selbst.

Erschienen: 08.10.2021
Dauer: 03:43:49

Podcast-Webseite: Episode "55 – Franz Schmidt hängt gern rum"


BONUS 193: Hach – Werner Böhm

Erschienen: 01.10.2021
Dauer: 00:16:54

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 193: Hach – Werner Böhm"


BONUS 192: Hach – Yasuke

Badass Samurai. With a Twist! Viel Spaß mit dieser Bonusfolge.

Erschienen: 24.09.2021
Dauer: 00:13:54

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 192: Hach – Yasuke"


BONUS 191: Ach-telfinale – Große Deutsche (2/2)

Dominik und Jürgen treten wieder gegeneinander an in Philipp's Format "Ach-telfinale". ^^ Thema dieses Mal: Große Deutsche. Viel Spaß!

Erschienen: 10.09.2021
Dauer: 00:21:28

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 191: Ach-telfinale – Große Deutsche (2/2)"


BONUS 190: Ach-telfinale – Große Deutsche (1/2)

Dominik und Jürgen treten wieder gegeneinander an in Philipp's Format "Ach-telfinale". ^^ Thema dieses Mal: Große Deutsche. Viel Spaß!

Erschienen: 03.09.2021
Dauer: 00:19:30

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 190: Ach-telfinale – Große Deutsche (1/2)"


BONUS 189: Wer bin ich? (mit Gästen von der Ach-Terrasse)

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang – dieses Mal mit Gästen! Mitraten erlaubt!

Erschienen: 27.08.2021
Dauer: 00:18:35

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 189: Wer bin ich? (mit Gästen von der Ach-Terrasse)"


54 – Elmer McCurdy und das Leben nach dem Tod

Und andere schlimme Dinge, die mit berühmten Toten angestellt worden sind

Eines vorweg: Nein, Dominik leidet (leider) dieses Mal nicht zu sehr. Obwohl es um einen Toten geht, dessen wahre Reise erst nach dem eigentlichen Leben losgeht. Von daher: sorry! Aber wir denken, dass ihr auch so Spaß haben werdet. ^^ Gönnt euch. 

Erschienen: 20.08.2021
Dauer: 02:29:55

Podcast-Webseite: Episode "54 – Elmer McCurdy und das Leben nach dem Tod"


BONUS 188: Wer bin ich? (mit Gästen von der Ach-Terrasse)

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang – dieses Mal mit Gästen! Mitraten erlaubt!

Erschienen: 13.08.2021
Dauer: 00:14:31

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 188: Wer bin ich? (mit Gästen von der Ach-Terrasse)"


BONUS 187: Wer bin ich? (mit Gästen von der Ach-Terrasse)

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang – dieses Mal mit Gästen! Mitraten erlaubt!

Erschienen: 06.08.2021
Dauer: 00:15:57

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 187: Wer bin ich? (mit Gästen von der Ach-Terrasse)"


Podcast "Ach?"
Merken
QR-Code