Podcast "Ach?"

Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung.

Geschichte wird von den Siegern geschrieben – interessant wird sie dadurch aber noch lange nicht. Dabei hat unsere Vergangenheit so viel mehr zu bieten! Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“.

Kategorien

Geschichte
Unterhaltung/Edutainment

Webseite

das-a.ch

Social Media

Twitter: @das_ach

Panoptikum.io: Podcast "Ach?"

Episoden: Neueste Episoden


BONUS 104: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 20.08.2019
Dauer: 00:14:53

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 104: Wer bin ich?"


BONUS 103: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 14.08.2019
Dauer: 00:18:28

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 103: Wer bin ich?"


BONUS 102: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 08.08.2019
Dauer: 00:14:50

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 102: Wer bin ich?"


33 – Die Tortour der 1. Tour de France

2428 Kilometer auf dem Stahlrad. Und ein Clown im Fahrerfeld.

Nicht nur Kenner der Radszene schnalzen mit der Zunge: Jürgen führt fachunkundig, und an "Französische-Namen-Legastenie" leidend, durch die Tücken der ersten Tour de France. In guter alter Ach?-Tradition kommt auch mal wieder ein Maurice vor. Als der Italiener so 15 ist, tauschen ihn seine Eltern gegen einen Laib Käse nach Frankreich, wo er als Schornsteinfeger ranklotzen muss. Ideale Motivation, um später auf dem Treppchen im Ziel in Paris ganz oben zu stehen? Wer weiß ...

Erschienen: 30.07.2019
Dauer: 03:37:55

Podcast-Webseite: Episode "33 – Die Tortour der 1. Tour de France"


BONUS 101: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 24.07.2019
Dauer: 00:12:46

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 101: Wer bin ich?"


BONUS 100: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 18.07.2019
Dauer: 00:31:26

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 100: Wer bin ich?"


BONUS 99: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 12.07.2019
Dauer: 00:20:59

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 99: Wer bin ich?"


32 – Catharina Linck zieht aus, sich anders anzuziehen (Live vom Ohrenschmaus Festival im E-Werk Erlangen)

A Romantic Tale of Two Catharinas. With a Twist.

Am 7. oder 8. November 1721 wird mit Catharina Margaretha Linck die letzte Frau in Europa aus dem hauptsächlichen Grund der gleichgeschlechtlichen Liebe mit einer Frau hingerichtet. Inwiefern ein Rosenstengel hierbei eine Rolle gespielt hat, müsst ihr selber hören.

Erschienen: 03.07.2019
Dauer: 01:47:07

Podcast-Webseite: Episode "32 – Catharina Linck zieht aus, sich anders anzuziehen (Live vom Ohrenschmaus Festival im E-Werk Erlangen)"


BONUS 98: Wer bin ich? (feat. Teubi vom Nussschale-Podcast)

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt! Heute erneut mit Stargast teubi von https://www.nussschale-podcast.de/.

Erschienen: 28.06.2019
Dauer: 00:12:46

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 98: Wer bin ich? (feat. Teubi vom Nussschale-Podcast)"


BONUS 96: Wer bin ich? (feat. Teubi vom Nussschale Podcast)

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt! Heute mit Stargast von https://www.nussschale-podcast.de/.

Erschienen: 21.06.2019
Dauer: 00:44:48

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 96: Wer bin ich? (feat. Teubi vom Nussschale Podcast)"


Podcast "Ach?"
Merken
QR-Code