Podcast "Ach?"

Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung.

Geschichte wird von den Siegern geschrieben – interessant wird sie dadurch aber noch lange nicht. Dabei hat unsere Vergangenheit so viel mehr zu bieten! Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“.

Kategorien

Geschichte
Unterhaltung/Edutainment

Webseite

das-a.ch

Social Media

Twitter: @das_ach

Panoptikum.io: Podcast "Ach?"

Episoden: Neueste Episoden


BONUS 131: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt! Gaststar: Jörn Judith @meet_judith.

Erschienen: 27.03.2020
Dauer: 00:16:05

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 131: Wer bin ich?"


39 – Die Top 10 Tipps für den sicheren Umgang mit Vampiren

Die blutigste Ach-Folge aller Zeiten

Wer bei Vampiren nur an Nosferatu, Dracula und den "Kleinen" denkt, der verpasst viel. Wir schließen einmal mehr Bildungslücken, die vorher keinem aufgefallen wären. Ach, und schaut "Castlevania" auf Netflix. Das ist echt unfassbar gut und Dominik kann nicht aufhören, allen damit auf den Geist zu gehen ...

Erschienen: 20.03.2020
Dauer: 02:38:28

Podcast-Webseite: Episode "39 – Die Top 10 Tipps für den sicheren Umgang mit Vampiren"


BONUS 130: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt! Gaststar: Jörn Judith @meet_judith.

Erschienen: 13.03.2020
Dauer: 00:15:12

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 130: Wer bin ich?"


BONUS 129: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt! Gaststar: Jörn Schaarsen @schaarsen.

Erschienen: 06.03.2020
Dauer: 00:13:58

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 129: Wer bin ich?"


BONUS 128: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt! Gaststar: Jörn Schaarsen @schaarsen.

Erschienen: 28.02.2020
Dauer: 00:11:29

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 128: Wer bin ich?"


BONUS 127: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt! Gaststar: Jörn Schaarsen @schaarsen.

Erschienen: 21.02.2020
Dauer: 00:22:29

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 127: Wer bin ich?"


BONUS 126: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 14.02.2020
Dauer: 00:17:10

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 126: Wer bin ich?"


BONUS 125: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 07.02.2020
Dauer: 00:18:53

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 125: Wer bin ich?"


38 – Horace Greasley pflückt 200 Mal heimlich eine Rose

Gesprengte Ketten meets Gespreizte Beine

Kennt ihr die Art von Filmen, die auf einmal in der Mitte in eine völlig andere Richung laufen? So alla From Dusk Till Dawn? Das hier ist das Equivalent in Ach?-Form! Jürgen teasert schon früh an, dass diese Folge eine romantische Geschichte zum Valentinstag ist. Bis wir aber in dieser rekordverdächtig langen Folge so weit sind, muss unser Held Horace Greasley aber erst einmal die Wirren des Zweiten Weltkriegs erleiden. Danach wird's angenehmer für ihn. Hinweis: Das mit den Bienchen und Blümchen solltet ihr schon verstanden haben für die zweite Hälfte. ;-)

Erschienen: 05.02.2020
Dauer: 03:47:07

Podcast-Webseite: Episode "38 – Horace Greasley pflückt 200 Mal heimlich eine Rose"


BONUS 124: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 31.01.2020
Dauer: 00:12:23

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 124: Wer bin ich?"


Podcast "Ach?"
Merken
QR-Code