Podcast "Ach?"

Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung.

Geschichte wird von den Siegern geschrieben – interessant wird sie dadurch aber noch lange nicht. Dabei hat unsere Vergangenheit so viel mehr zu bieten! Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“.

Episoden: Neueste Episoden


BONUS 174: Wer bin ich?

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 09.04.2021
Dauer: 00:13:21

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 174: Wer bin ich?"


BONUS 173: Wer bin ich?

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 02.04.2021
Dauer: 00:17:03

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 173: Wer bin ich?"


BONUS 172: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 26.03.2021
Dauer: 00:12:03

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 172: Wer bin ich?"


BONUS 171: Wer bin ich?

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde “Wer bin ich?” in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 19.03.2021
Dauer: 00:13:51

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 171: Wer bin ich?"


50 – Adele Spitzeder und die Erfindung des Schneeballsystems

Ponzi lässt grüßen

Falls ihr denkt, dass ihr auf euer Erspartes zu wenig Zinsen bekommt, dann wird euch diese Folge sicherlich gefallen. ;-) Adele Spitzeder eröffnet Mitte des 19. Jahrhunderts ein – in Anführungszeichen – "Kreditinstitut. Dumm nur, dass Adele Schauspielerin mit einem Hauch von finanzieller Leichtsinnigkeit ist und natürlich weder Deckung noch Expertise vorweisen kann. Der Rest der Geschichte wird euch die BAFIN würdigen lehren! ^^

Erschienen: 12.03.2021
Dauer: 03:06:13

Podcast-Webseite: Episode "50 – Adele Spitzeder und die Erfindung des Schneeballsystems"


BONUS 170: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 04.03.2021
Dauer: 00:19:38

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 170: Wer bin ich?"


BONUS 169: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 26.02.2021
Dauer: 00:20:32

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 169: Wer bin ich?"


BONUS 168: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 19.02.2021
Dauer: 00:26:09

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 168: Wer bin ich?"


49 – Donald Crowhursts feuchtfröhliche Abenteuer

Das Herz der Finsternis liegt auf dem Boden des Meeres

Donald Crowhurst – einmal mehr ein eher schrulliger Zeitgenosse – versuchte sich dareinst im Rahmen eines Wettbewerbs an der ersten Nonstop-Einhand-Weltumsegelung. Und das, wie sollte es auch anders sein, selbstredend ohne hochseetaugliches Boot und mit geringer Segelerfahrung. Wir bleiben schließlich unseren Traditionen auch in dieser 50. Folge Ach treu. In diesem Sinne: long live the madness of humankind! ^^

Erschienen: 12.02.2021
Dauer: 03:45:16

Podcast-Webseite: Episode "49 – Donald Crowhursts feuchtfröhliche Abenteuer"


BONUS 167: Wer bin ich?

Auch in diesem Ach-Lückenfüller spielen wir eine heitere Runde "Wer bin ich?"

Damit die Wartezeit zwischen den Ach-Episoden nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten erlaubt!

Erschienen: 05.02.2021
Dauer: 00:16:35

Podcast-Webseite: Episode "BONUS 167: Wer bin ich?"


Podcast "Ach?"
Merken
QR-Code