Podcast "Click! Clack! Hack!"

ein Podcast über mechanical Keyboards

Ein Podcast über den nahezu unendlich tiefen Kaninchenbau der mechanischen Tastaturen. Ich erzähle euch was es neues im Hobby der mechanical Keyboards gibt, Groupbuys, Interestchecks, Neue Keyboards, Keycaps und Switches und noch viel viel mehr.

Von

Philipp Hoeler-Lutz

Webseite

Podcast-Episoden

Community Talks: Rutomoda

Irgendwie klingt die Mechanicon noch immer ein weinig nach. Auf Europas größtem Keyboard Meetup hab ich Lu (euch vielleicht bekannter als Rutomoda) leider verpasst, aber wir haben es trotzdem geschafft uns irgendwie zu connecten. So hatte ich die wund

Erschienen: 20.02.2023
Dauer: 43:02

Weitere Informationen zur Episode "Community Talks: Rutomoda"


Das war die Mechanicon ...

Ihr musstet etwas auf diese Episode warten, aber nun ist sie hier. Es war Mechanicon und ich habe mir ein paar nette Menschen eingeladen um über die Mechanicon zu reden. Ich rede im ersten Teil mit Christian, dem Organisator der Mechanicon, über den V

Erschienen: 06.02.2023
Dauer: 01:24:12

Weitere Informationen zur Episode "Das war die Mechanicon ..."


BONUS: Das CCH Ultras Meeting (Mechanicon)

CCH unter der Woche? Das heißt es gibt was zu berichten. Ihr bekommt hier die letzten Infos zum CCH Ultras Meeting auf der Mechanicon am 21.01.2023. Außerdem gibt es eine kleine Überraschung vom lieben Revengeday. Seid gespannt und wir sehen uns am S

Erschienen: 19.01.2023
Dauer: 08:16

Weitere Informationen zur Episode "BONUS: Das CCH Ultras Meeting (Mechanicon)"


Community Talks: Christian Bäuerlein (Mechanicon)

Hello 2023! Auf in ein wunderbares neues Jahr voller Keyboards und Nerdereien. Nach einem sehr aufregendem Dezember kommen wir nun so langsam wieder zur CCH-Normalität. Es gibt ein paar News und Neuigkeiten. Natürlich ist das nicht alles. Als absolute

Erschienen: 09.01.2023
Dauer: 50:20

Weitere Informationen zur Episode "Community Talks: Christian Bäuerlein (Mechanicon)"


CCH! Jahres-End-Gala 2022

Das Jahr ist rum und es war ein wundervolles Jahr mit den besten Hörer*innen die es gibt. In der alljährlichen (darf ich das sagen obwohl es erst die zweite Gala ist?) Jahres-End-Gala schauen wir zusammen zurück auf 2022, schauen was 2023 bringen kö

Erschienen: 31.12.2022
Dauer: 01:00:30

Weitere Informationen zur Episode "CCH! Jahres-End-Gala 2022"


CCH! Keyboard Jeopardy Finale

Bringen wir es zu einem fulminantem Ende. Das Finale des 1. CCH Keyboard Jeopardy. Das ganze ist die Aufnahme des Live Events vom 19.12.2022. Es war spannend und nervenaufreibend aber hört selbst.

Erschienen: 26.12.2022
Dauer: 52:02

Weitere Informationen zur Episode "CCH! Keyboard Jeopardy Finale"


CCH! Keyboard Jeopardy Vorrunde Gruppe 2

Weiter geht's! Fünf wackere Nerds haben sich in der Vorrunde der Gruppe 2 den, gelinde gesagt, asozialen Fragen des CCH! gestellt und spielen um den Einzug ins Finale. Viel Spaß damit!

Erschienen: 12.12.2022
Dauer: 41:07

Weitere Informationen zur Episode "CCH! Keyboard Jeopardy Vorrunde Gruppe 2"


CCH! Keyboard Jeopardy Vorrunde Gruppe 1

Oh?! Eine Episode CCH! im Podcatcher? Ja! Denn es beginnt - die erste Vorrunde de CCH! Keyboard Jeopardy wurde gespielt und landet natürlich direkt in euren Ohren! Also viel Spaß damit!

Erschienen: 05.12.2022
Dauer: 43:27

Weitere Informationen zur Episode "CCH! Keyboard Jeopardy Vorrunde Gruppe 1"


Community Talks: Hannes (Teleprost)

Es wird Zeit die Liste der Gäste weiter durchzugehen und diesmal hab ich mir die andere Hälfte des Teleprost-Podcast geschnappt - den Hannes. Da meine Gamingerfahrungen ein paar Jahre zurück liegen (*räusper* Doom) und ich nicht wirklich Ahnung hab

Erschienen: 28.11.2022
Dauer: 47:17

Weitere Informationen zur Episode "Community Talks: Hannes (Teleprost)"


Cherry G80-9009

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende entgegen und der CCH nähert sich der Episode 50. Hier gibt es völlig unabhängig davon einen Klassiker in der Keyboardgeschichte. Der Name des Boards ist wahrscheinlich bekannter als das Board selber. Die Cher

Erschienen: 14.11.2022
Dauer: 24:00

Weitere Informationen zur Episode "Cherry G80-9009"


Podcast "Click! Clack! Hack!"
Merken
QR-Code