Podcast "Click! Clack! Hack!"

ein Podcast über mechanical Keyboards

Ein Podcast über den nahezu unendlich tiefen Kaninchenbau der mechanischen Tastaturen. Ich erzähle euch was es neues im Hobby der mechanical Keyboards gibt, Groupbuys, Interestchecks, Neue Keyboards, Keycaps und Switches und noch viel viel mehr.

Von

Philipp Hoeler-Lutz

Webseite

Episoden: Neueste Episoden


Commodore Keyboards

Die Nr. 35 des CCH dreht sich rund um die Firma Commodore. Die hatte nicht nur den weltberühmten C64 sondern auch andere wunderbare Geräte, mit ebenso wunderbaren Keyboards. Außerdem erfahrt ihr, wer von euch die ARTSEY.IO PCBs gewonnen hat. Außerde

Erschienen: 16.05.2022
Dauer: 37:56

Podcast-Webseite: Episode "Commodore Keyboards"


Tools! Tools! Tools!

Diesmal geht es um Tools die euch einerseits helfen beim designen von Keyboards helfen, beim erstellen von PCBs, von Layouts und so weiter. Aber auch Websites mit Switches, Reviews, Tests, Soundbeispielen und mehr. Es gibt aber auch diverse Tools die ei

Erschienen: 02.05.2022
Dauer: 31:55

Podcast-Webseite: Episode "Tools! Tools! Tools!"


KEYBOARD HISTORY

Die Idee für diese Episode liegt hier schon seit Beginn des CCH! rum. Die Herkunft der Tastaturen wie wir sie heute kennen und zwar von ganz vorne - ich sag nur 1714. Das ist so ziemlich der weiteste Sprung in die Vergangenheit, den wir je im CCH! hatt

Erschienen: 18.04.2022
Dauer: 33:02

Podcast-Webseite: Episode "KEYBOARD HISTORY"


BUCKLING SPRING SWITCHES

Trotz ausgeprägter Krankheit (nein nicht das große "C") und daraus resultierender sexy Stimme erzähl ich euch diesmal was es mit dem Klassiker der Buckling Spring Switche auf sich hat und warum die Switches trotz Membran-Schaltung ihren Platz hier ve

Erschienen: 04.04.2022
Dauer: 40:11

Podcast-Webseite: Episode "BUCKLING SPRING SWITCHES"


NIXDORF COMPUTER AG

31 Episoden hat es gedauert bis die gloreichen Nixie Switches ihren Auftritt haben. Da die Switches aber eher ernüchternd sind, gibt es außerdem noch ein paar Keyboards aus dem Hause Nixdorf Computer AG. Also mal wieder ein kleines bisschen Tastaturge

Erschienen: 21.03.2022
Dauer: 30:54

Podcast-Webseite: Episode "NIXDORF COMPUTER AG"


HALL EFFECT SWITCHES

Ein kleines Jubiläum - die 30. Episode des Keyboard-Consulting Podcasts. Wir graben uns weiter in die Keyboard-Wissenschaften ein und streifen diesmal die Physik und Magnetismus. Was das alles mit Keyboards zu tun hat? Nun ja - es gibt Switches die unt

Erschienen: 06.03.2022
Dauer: 34:34

Podcast-Webseite: Episode "HALL EFFECT SWITCHES"


IBM MODEL F

Die 29. Episode des einzige deutschsprachigen Podcast über Keyboardwissenschaften bringt euch wie gewohnt das volle Paket mit News, Groupbuys, Interest Checks, Neuen Projekten und natürlich der Mutter der IBM Model M - die IBM Model F. Hat er jetzt de

Erschienen: 21.02.2022
Dauer: 30:48

Podcast-Webseite: Episode "IBM MODEL F"


NEO / NEO 2 / AdNW

In Episode 026 ging es um das Keyboardlayout DVORAK. Diesmal hab ich mir gedacht nehmen wir doch mal NEO, NEO 2 und AdNW näher unter die Lupe. Diese Layouts basieren auf DVORAK und teilen sich die gleichen Ziele und Aufgaben. In den Neuigkeiten gibt es

Erschienen: 07.02.2022
Dauer: 38:45

Podcast-Webseite: Episode "NEO / NEO 2 / AdNW"


Alps

Ich hab schon viel über MX Switches und MX Clones schwardroniert. Diesmal geht um Switches die MX nicht viel gemeinsam haben: Alps Switches. Die geballten Informationen über Alps und das Dokumentationschaos von Alps Electric gibt in dieser Episode. Wa

Erschienen: 24.01.2022
Dauer: 39:31

Podcast-Webseite: Episode "Alps"


Dvorak

Die erste Folge im neuen Jahr 2022. Beginnen wir das Jahr etwas ruhiger und schauen wir uns Dvorak an. Ein alternatives Layout zu QWERTY oder QWERTZ. Dvorak verspricht mehr Ergonomie und ein besser an den User angepasstes Tastenlayout. Dvorak hat auch s

Erschienen: 10.01.2022
Dauer: 25:34

Podcast-Webseite: Episode "Dvorak"


Podcast "Click! Clack! Hack!"
Merken
QR-Code