Podcast "Americana für Euch"

Ein Geschichtspodcast, der versucht, dich in jeder Folge mitten in amerikanische Ereignisse zu stecken—und das Ganze ein bisschen wie ein Ami zu sehen.

Von

Travis J. Dow

Twitter: @podcastnik

Episoden: Neueste Episoden


'Ach?' Presents: Germans and Prohibition

Was haben deutsch abstammige Amerikaner mit der Prohibition, Frauenrechte, Mafia, Saloons und wässriges Bier zu tun? Das ist zu viel für mich, deswegen hab ich die "Ach?" Jungs von http://das-a.ch eingeladen um das alles durch zu gehen.

Was haben deutsch abstammige Amerikaner mit der Prohibition, Frauenrechte, Mafia, Saloons und wässriges Bier zu tun? Das ist zu viel für mich, deswegen hab ich die "Ach?" Jungs eingeladen um das alles durch zu gehen.

Erschienen: 02.02.2018
Dauer: 01:39:36

Podcast-Webseite: Episode "'Ach?' Presents: Germans and Prohibition"


Uncle Junior's Stories (with German Commentary)

Ich habe schon eine Folge über meinen Grossvater gemacht (Nasty Ned), und um einfach mehr über das Leben in Nord Idaho zu erfahren habe ich eine Konversation mit meinem Onkel aufgenommen. Alltägliche Geschichten aus dem 2. Weltkrieg in den Philippine

Ich habe schon eine Folge über meinen Grossvater gemacht (Nasty Ned), und um einfach mehr über das Leben in Nord Idaho zu erfahren habe ich eine Konversation mit meinem Onkel aufgenommen. Alltägliche Geschichten aus dem 2. Weltkrieg in den Philippinen, mein Onkel im Vietnamkrieg, wie sich alles mit der Zeit ändert (Junior ist 1948 geboren). Mein Grossvater hatte praktisch immer ein Boot, überwinterte ein Paar Winter in einem Zelt mit Frau und Kleinkind -- und mehr über was mein Bruder Jabba und Junior auf der Jagd so machen. In diesre Version habe ich versucht es auf deutsch verständlich zu machen, aber damit ihr auch das Dialekt von Nord Idaho hört: so viel vom Original gelassen wie ich kann. Die ganze originale englische Version ist auch auf diesen Podcast Feed verfügbar.

Erschienen: 20.01.2018
Dauer: 01:22:22

Podcast-Webseite: Episode "Uncle Junior's Stories (with German Commentary)"


Uncle Junior's Stories (Original English Version)

This is usually a German Podcast, but some of my German listeners thought they would like to brave the original Idaho dialect of my Uncle. In German I've made a whole episode about the life of my Grandfather (Nasty Ned) to just give a slice of dai...

This is usually a German Podcast, but some of my German listeners thought they would like to brave the original Idaho dialect of my Uncle. In German I've made a whole episode about the life of my Grandfather (Nasty Ned) to just give a slice of daily life of an American in northern Idaho. To learn more about these stories -- and episodes I have done about WWII, the Vietnam War, Hunting and Fishing with my Brother and Junior with my Grandpa Ned -- I recorded a conversation with my Uncle Junior. He's spent most of his life in the region where I've talked about the Nez Pierce and Lewis and Clark, the Gold Rush and Trappers a sich alles mit der Zeit ändert (Junior ist 1948 geboren). Mein Grossvater hatte praktisch immer ein Boot, überwinterte ein Paar Winter in einem Zelt mit Frau und Kleinkind -- und mehr über was mein Bruder Jabba und Junior auf der Jagd so machen. In diesre Version habe ich versucht es auf deutsch verständlich zu machen, aber damit ihr auch das Dialekt von Nord Idaho hört: so viel vom Original gelassen wie ich kann. Die ganze originale englische Version ist auch auf diesen Podcast Feed verfügbar.

Erschienen: 20.01.2018
Dauer: 01:12:05

Podcast-Webseite: Episode "Uncle Junior's Stories (Original English Version)"


Episode 100

Diesmal wird gefeiert! Alle die mitgewirkt haben sind Heute zu gast eingeladen, wir feiern auch euch, liebe ZuhörerInnen. Einen Rückblick von den letzten 2 Jahren und wie es weitergeht erfährt ihr in dieser Folge.

Diesmal wird gefeiert! Alle die mitgewirkt haben sind Heute zu gast eingeladen, wir feiern auch euch, liebe ZuhörerInnen. Einen Rückblick von den letzten 2 Jahren und wie es weitergeht erfährt ihr in dieser Folge. Mehr Projekte von Travis Dow unter http://podcastnik.com

Erschienen: 19.01.2018
Dauer: 02:41:32

Podcast-Webseite: Episode "Episode 100"


Hunter S. Thompson's Fear and Loathing

Wenn die Betonung einer Reportage eher bei der Erfahrung des Journalisten liegt, ist das eine Art Gonzo Journalismus. Der Stil von Reporting hat Hunter S. Thompson ins Leben gerufen -- mit Lust auf gefährliche Abendteuer. Und grossen Sammlungen an Schu

Wenn die Betonung einer Reportage eher bei der Erfahrung des Journalisten liegt, ist das eine Art Gonzo Journalismus. Der Stil von Reporting hat Hunter S. Thompson ins Leben gerufen -- mit Lust auf gefährliche Abendteuer. Und grossen Sammlungen an Schusswaffen und Drogen. Mit Kristaps Andrejsons von http://theeasternborder.lv/

Erschienen: 12.01.2018
Dauer: 00:31:07

Podcast-Webseite: Episode "Hunter S. Thompson's Fear and Loathing"


Puerto Rico - Boricuas are Americans Too

Puerto Rica ist ein Teil der USA. 3.4 Millionen Amerikaner leben auf der Insel, die jetzt in Trümmer liegt, die Mehrzahl ohne Strom und Wasser, und schon Monate nach Hurrikan Maria.

Puerto Rica ist ein Teil der USA. 3.4 Millionen Amerikaner leben auf der Insel, die jetzt in Trümmer liegt, die Mehrzahl ohne Strom und Wasser, und schon Monate nach Hurrikan Maria.

Erschienen: 29.12.2017
Dauer: 00:50:49

Podcast-Webseite: Episode "Puerto Rico - Boricuas are Americans Too"


Rust Belt - Podwichteln 2017

Das Anfang und Ender vom industriellen Wunder um Chicago und Detroit. Podcastwichtel 2017!

Das Anfang und Ender vom industriellen Wunder um Chicago und Detroit. Podcastwichtel 2017!

Erschienen: 24.12.2017
Dauer: 00:57:17

Podcast-Webseite: Episode "Rust Belt - Podwichteln 2017"


Americana Christmas Special

Santa Claus, Frosty the Snowman, Rudolf the Red-Nosed Reindeer, Kapitalismus und heidnische Brauche. Fehlt noch was zu Weihnachten? Schnee! Rote Becher von Starbucks, Star Wars, Hanky, Bruce Willis, Black Friday für die Bescherung, Juden in chinesische.

Santa Claus, Frosty the Snowman, Rudolf the Red-Nosed Reindeer, Kapitalismus und heidnische Brauche. Fehlt noch was zu Weihnachten? Schnee! Rote Becher von Starbucks, Star Wars, Hanky, Bruce Willis, Black Friday für die Bescherung, Juden in chinesische Restaurants, Fox News und Demonstranten vor dem Rathaus. Ach, und so'n Krippendings mit ein Baby oder sowas. MERRY CHRISTMAS EVERYBODY!

Erschienen: 22.12.2017
Dauer: 00:36:36

Podcast-Webseite: Episode "Americana Christmas Special"


Greek Row (Fraternities and Sororities)

Diese Fraternities und Sororities "Bruderschaften" und "Schwesterschaften" sind clubs an Unis -- durch drei griechische Buchstaben erkennbar -- sind die besten Orte wo minderjährige High-Schooler Alkohol bekommen können. Auf jeden F...

Diese Fraternities und Sororities "Bruderschaften" und "Schwesterschaften" sind clubs an Unis -- durch drei griechische Buchstaben erkennbar -- sind die besten Orte wo minderjährige High-Schooler Alkohol bekommen können. Auf jeden Fall ist das so ziemlich meine einige Erfahrungen mit. Pete war aber ein Frat, und deswegen haben wir ja Experten.

Erschienen: 15.12.2017
Dauer: 00:42:23

Podcast-Webseite: Episode "Greek Row (Fraternities and Sororities)"


Michael

Der größte Entertainer in der Weltgeschichte bis jetzt. Meine bescheidene Folge über Michael Jackson - keine weitere Beschreibung nötig.

Der größte Entertainer in der Weltgeschichte bis jetzt. Meine bescheidene Folge über Michael Jackson - keine weitere Beschreibung nötig.

Erschienen: 08.12.2017
Dauer: 01:35:15

Podcast-Webseite: Episode "Michael"


Podcast "Americana für Euch"
Merken
QR-Code