Podcast "Americana für Euch"

Ein Geschichtspodcast, der versucht, dich in jeder Folge mitten in amerikanische Ereignisse zu stecken—und das Ganze ein bisschen wie ein Ami zu sehen.

Kategorie

Geschichte

Webseite

www.podcastnik.com/americana-fur-euch

Social Media

Twitter: @AmericanaPod

Panoptikum.io: Podcast "Americana für Euch"

Von

Travis J. Dow

Twitter: @podcastnik

Episoden: Neueste Episoden


Stonewall Rebellion

Die Gay Pride Paraden finden am Tag des Stonewall Aufstandes statt und laufen jetzt schon 50 Jahre. Am 28. Juni 1969 verwandelte sich eine Razzia auf einen Schwulenlokal in Greenwich Village auf Manhattan zu einem Aufstand der LGBTQ+ Gemeinde in New Yo...

Die Gay Pride Paraden finden am Tag des Stonewall Aufstandes statt und laufen jetzt schon 50 Jahre. Am 28. Juni 1969 verwandelte sich eine Razzia auf einen Schwulenlokal in Greenwich Village auf Manhattan zu einem Aufstand der LGBTQ+ Gemeinde in New York---dass immer noch gefeiert wird. "Wenn sie den einzigen Ort wo wir tanzen können schließen, dann tanzen wir halt überall!"

Erschienen: 24.04.2019
Dauer: 00:27:45

Podcast-Webseite: Episode "Stonewall Rebellion"


The Return of German Chris

Neue Show bei podcastnik.com ! Umbedingt vorbeischauen. German Chris und ich haben mal wieder ein paar Bier aufgemacht und besprochen was uns grad in Kalifornien wichtig ist.

Neue Show bei podcastnik.com ! Umbedingt vorbeischauen. German Chris und ich haben mal wieder ein paar Bier aufgemacht und besprochen was uns grad in Kalifornien wichtig ist.

Erschienen: 05.03.2019
Dauer: 01:46:45

Podcast-Webseite: Episode "The Return of German Chris"


Trail of Tears

Die Cherokee hatten es nicht leicht. Trotz ihr eigenes Alphabet, Zeitung, Druckpresse, Verfassung, Schulen, dass sie (auch) englisch sprachen und dass sie Christen waren, reichte dass alles nicht aus dass die Cherokee nicht immer wieder durch die halbe...

Die Cherokee hatten es nicht leicht. Trotz ihr eigenes Alphabet, Zeitung, Druckpresse, Verfassung, Schulen, dass sie (auch) englisch sprachen und dass sie Christen waren, reichte dass alles nicht aus dass die Cherokee nicht immer wieder durch die halbe Vereinigten Staaten gejagt und vertrieben wurden. Ein Blick auf die Geschichte und Kultur der Cherokee und der Pfad der Tränen. Neue Show! “Past Access” auf YouTube podcastnikshop.com podcastnik.com

Erschienen: 18.02.2019
Dauer: 01:04:59

Podcast-Webseite: Episode "Trail of Tears"


Gas Stations

Die USA hat viele Tankstellen. Nein, merkwürdig viele. Auch die meisten Tanstellenmuseen der Welt. Dies ist ein Hörerwunsch von @edanomil podcastnikshop.com podcastnik.com @americanapod @podcastnik @travisjdow https://www.facebook.com/podcastnik/

Die USA hat viele Tankstellen. Nein, merkwürdig viele. Auch die meisten Tanstellenmuseen der Welt. Dies ist ein Hörerwunsch von @edanomil podcastnikshop.com podcastnik.com @americanapod @podcastnik @travisjdow https://www.facebook.com/podcastnik/ https://www.instagram.com/podcastnik/

Erschienen: 05.02.2019
Dauer: 00:21:41

Podcast-Webseite: Episode "Gas Stations"


Underground Railroad

Tausende von amerikanischen Sklaven flohen den Süden Richtung Freiheit. Es war sehr riskant, aber viele wählten Freiheit oder Tod über Sklaverei. Ausser eine Stunde neuen Inhalt und neue Story, hat diese Folge Clips von Chattel Slavery, Late Great

Tausende von amerikanischen Sklaven flohen den Süden Richtung Freiheit. Es war sehr riskant, aber viele wählten Freiheit oder Tod über Sklaverei. Ausser eine Stunde neuen Inhalt und neue Story, hat diese Folge Clips von Chattel Slavery, Late Great Unpleasantness, Separate but Equal, Malcolm X, MLK Jr and Black Panthers, MOVE, The Talk, Trump Rally, und bestimmt ein paar Weitere die ich vergesse, um endlich die ganze Geschichte zusammen zu binden. Meine Weihnachtsfolge ist hier: http://marcsearlybird.de/earlybird/show/Podcastadventskalender14 Und mit Ach? über Lobotomie: https://das-a.ch/24-lobotomie-viel-spass-fuers-hirn-fuer-wenig-geld/

Erschienen: 19.12.2018
Dauer: 01:51:54

Podcast-Webseite: Episode "Underground Railroad"


German Chris at Thirsty's

Einmal die Woche treffe ich mein Kumpel German Chris in der Kneipe bei mir. Und schon länger geplant dass wir uns im Garten setzen und euch darüber erzählen. Sonst wie es ist in Santa Clara zu leben ist, und was es hier so gibt.

Einmal die Woche treffe ich mein Kumpel German Chris in der Kneipe bei mir. Und schon länger geplant dass wir uns im Garten setzen und euch darüber erzählen. Sonst wie es ist in Santa Clara zu leben ist, und was es hier so gibt.

Erschienen: 07.11.2018
Dauer: 01:32:59

Podcast-Webseite: Episode "German Chris at Thirsty's"


How is Travis?

Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Persönlich, meine ich jetzt, wer hat schon für Nachrichten Zeit? Laden von Freunden aus Oregon: https://www.facebook.com/SilverFallsCS/ Meine Öl-und Akrylbilder dowsart.com Das neue Bild: http://www.

Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Persönlich, meine ich jetzt, wer hat schon für Nachrichten Zeit? Laden von Freunden aus Oregon: https://www.facebook.com/SilverFallsCS/ Meine Öl-und Akrylbilder dowsart.com Das neue Bild: http://www.dowsart.com/2018/09/jasper.html Travis beim Tabletop RPGs spielen: http://thestorytold.libsyn.com/ (9. Folge, wenn sie kommt)

Erschienen: 08.09.2018
Dauer: 00:29:47

Podcast-Webseite: Episode "How is Travis?"


Bubble Gum

Warum kauen Amerikaner oft an Kaugummi rum und blasen Bubbles? Und warum so sonnst keiner? Eine Geschichte von Bubble Gum. http://podcastnik.com YouTube https://www.youtube.com/channel/UCXoGtTPofdH5m71SXlGKa2Q Shop! http://podcastnikshop.com Tw...

Warum kauen Amerikaner oft an Kaugummi rum und blasen Bubbles? Und warum so sonnst keiner? Eine Geschichte von Bubble Gum. http://podcastnik.com YouTube https://www.youtube.com/channel/UCXoGtTPofdH5m71SXlGKa2Q Shop! http://podcastnikshop.com Twitter @podcastnik @travisjdow Facebook https://www.facebook.com/podcastnik/

Erschienen: 15.07.2018
Dauer: 00:47:34

Podcast-Webseite: Episode "Bubble Gum"


Ellis Island

Fast 40% von Amerikaner stammen von Immigranten ab, die durch Ellis Island neben der Freiheitsstatue ankamen. Diese Folge mit Judith Strußenberg von Erbstücke der Geschichte der Deutschen und History of Germany. Für alle podcasts http://podcastnik.

Fast 40% von Amerikaner stammen von Immigranten ab, die durch Ellis Island neben der Freiheitsstatue ankamen. Diese Folge mit Judith Strußenberg von Erbstücke der Geschichte der Deutschen und History of Germany. Für alle podcasts http://podcastnik.com YouTube channel: https://www.youtube.com/channel/UCXoGtTPofdH5m71SXlGKa2Q Shop! http://podcastnikshop.com Twitter @podcastnik Music by Bensound

Erschienen: 01.06.2018
Dauer: 00:45:47

Podcast-Webseite: Episode "Ellis Island"


'Ach?' Presents: Germans and Prohibition

Was haben deutsch abstammige Amerikaner mit der Prohibition, Frauenrechte, Mafia, Saloons und wässriges Bier zu tun? Das ist zu viel für mich, deswegen hab ich die "Ach?" Jungs von http://das-a.ch eingeladen um das alles durch zu gehen.

Was haben deutsch abstammige Amerikaner mit der Prohibition, Frauenrechte, Mafia, Saloons und wässriges Bier zu tun? Das ist zu viel für mich, deswegen hab ich die "Ach?" Jungs eingeladen um das alles durch zu gehen.

Erschienen: 02.02.2018
Dauer: 01:39:36

Podcast-Webseite: Episode "'Ach?' Presents: Germans and Prohibition"


Podcast "Americana für Euch"
Merken
QR-Code