Podcast "Americana für Euch"

Ein Geschichtspodcast, der versucht, dich in jeder Folge mitten in amerikanische Ereignisse zu stecken—und das Ganze ein bisschen wie ein Ami zu sehen.

Von

Travis J. Dow

Twitter: @podcastnik

Episoden: Neueste Episoden


German Chris at Thirsty's

Einmal die Woche treffe ich mein Kumpel German Chris in der Kneipe bei mir. Und schon länger geplant dass wir uns im Garten setzen und euch darüber erzählen. Sonst wie es ist in Santa Clara zu leben ist, und was es hier so gibt.

Einmal die Woche treffe ich mein Kumpel German Chris in der Kneipe bei mir. Und schon länger geplant dass wir uns im Garten setzen und euch darüber erzählen. Sonst wie es ist in Santa Clara zu leben ist, und was es hier so gibt.

Erschienen: 07.11.2018
Dauer: 01:32:59

Podcast-Webseite: Episode "German Chris at Thirsty's"


How is Travis?

Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Persönlich, meine ich jetzt, wer hat schon für Nachrichten Zeit? Laden von Freunden aus Oregon: https://www.facebook.com/SilverFallsCS/ Meine Öl-und Akrylbilder dowsart.com Das neue Bild: http://www.

Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Persönlich, meine ich jetzt, wer hat schon für Nachrichten Zeit? Laden von Freunden aus Oregon: https://www.facebook.com/SilverFallsCS/ Meine Öl-und Akrylbilder dowsart.com Das neue Bild: http://www.dowsart.com/2018/09/jasper.html Travis beim Tabletop RPGs spielen: http://thestorytold.libsyn.com/ (9. Folge, wenn sie kommt)

Erschienen: 08.09.2018
Dauer: 00:29:47

Podcast-Webseite: Episode "How is Travis?"


Bubble Gum

Warum kauen Amerikaner oft an Kaugummi rum und blasen Bubbles? Und warum so sonnst keiner? Eine Geschichte von Bubble Gum. http://podcastnik.com YouTube https://www.youtube.com/channel/UCXoGtTPofdH5m71SXlGKa2Q Shop! http://podcastnikshop.com Tw...

Warum kauen Amerikaner oft an Kaugummi rum und blasen Bubbles? Und warum so sonnst keiner? Eine Geschichte von Bubble Gum. http://podcastnik.com YouTube https://www.youtube.com/channel/UCXoGtTPofdH5m71SXlGKa2Q Shop! http://podcastnikshop.com Twitter @podcastnik @travisjdow Facebook https://www.facebook.com/podcastnik/

Erschienen: 15.07.2018
Dauer: 00:47:34

Podcast-Webseite: Episode "Bubble Gum"


Ellis Island

Fast 40% von Amerikaner stammen von Immigranten ab, die durch Ellis Island neben der Freiheitsstatue ankamen. Diese Folge mit Judith Strußenberg von Erbstücke der Geschichte der Deutschen und History of Germany. Für alle podcasts http://podcastnik.

Fast 40% von Amerikaner stammen von Immigranten ab, die durch Ellis Island neben der Freiheitsstatue ankamen. Diese Folge mit Judith Strußenberg von Erbstücke der Geschichte der Deutschen und History of Germany. Für alle podcasts http://podcastnik.com YouTube channel: https://www.youtube.com/channel/UCXoGtTPofdH5m71SXlGKa2Q Shop! http://podcastnikshop.com Twitter @podcastnik Music by Bensound

Erschienen: 01.06.2018
Dauer: 00:45:47

Podcast-Webseite: Episode "Ellis Island"


'Ach?' Presents: Germans and Prohibition

Was haben deutsch abstammige Amerikaner mit der Prohibition, Frauenrechte, Mafia, Saloons und wässriges Bier zu tun? Das ist zu viel für mich, deswegen hab ich die "Ach?" Jungs von http://das-a.ch eingeladen um das alles durch zu gehen.

Was haben deutsch abstammige Amerikaner mit der Prohibition, Frauenrechte, Mafia, Saloons und wässriges Bier zu tun? Das ist zu viel für mich, deswegen hab ich die "Ach?" Jungs eingeladen um das alles durch zu gehen.

Erschienen: 02.02.2018
Dauer: 01:39:36

Podcast-Webseite: Episode "'Ach?' Presents: Germans and Prohibition"


Uncle Junior's Stories (with German Commentary)

Ich habe schon eine Folge über meinen Grossvater gemacht (Nasty Ned), und um einfach mehr über das Leben in Nord Idaho zu erfahren habe ich eine Konversation mit meinem Onkel aufgenommen. Alltägliche Geschichten aus dem 2. Weltkrieg in den Philippine

Ich habe schon eine Folge über meinen Grossvater gemacht (Nasty Ned), und um einfach mehr über das Leben in Nord Idaho zu erfahren habe ich eine Konversation mit meinem Onkel aufgenommen. Alltägliche Geschichten aus dem 2. Weltkrieg in den Philippinen, mein Onkel im Vietnamkrieg, wie sich alles mit der Zeit ändert (Junior ist 1948 geboren). Mein Grossvater hatte praktisch immer ein Boot, überwinterte ein Paar Winter in einem Zelt mit Frau und Kleinkind -- und mehr über was mein Bruder Jabba und Junior auf der Jagd so machen. In diesre Version habe ich versucht es auf deutsch verständlich zu machen, aber damit ihr auch das Dialekt von Nord Idaho hört: so viel vom Original gelassen wie ich kann. Die ganze originale englische Version ist auch auf diesen Podcast Feed verfügbar.

Erschienen: 20.01.2018
Dauer: 01:22:22

Podcast-Webseite: Episode "Uncle Junior's Stories (with German Commentary)"


Uncle Junior's Stories (Original English Version)

This is usually a German Podcast, but some of my German listeners thought they would like to brave the original Idaho dialect of my Uncle. In German I've made a whole episode about the life of my Grandfather (Nasty Ned) to just give a slice of dai...

This is usually a German Podcast, but some of my German listeners thought they would like to brave the original Idaho dialect of my Uncle. In German I've made a whole episode about the life of my Grandfather (Nasty Ned) to just give a slice of daily life of an American in northern Idaho. To learn more about these stories -- and episodes I have done about WWII, the Vietnam War, Hunting and Fishing with my Brother and Junior with my Grandpa Ned -- I recorded a conversation with my Uncle Junior. He's spent most of his life in the region where I've talked about the Nez Pierce and Lewis and Clark, the Gold Rush and Trappers a sich alles mit der Zeit ändert (Junior ist 1948 geboren). Mein Grossvater hatte praktisch immer ein Boot, überwinterte ein Paar Winter in einem Zelt mit Frau und Kleinkind -- und mehr über was mein Bruder Jabba und Junior auf der Jagd so machen. In diesre Version habe ich versucht es auf deutsch verständlich zu machen, aber damit ihr auch das Dialekt von Nord Idaho hört: so viel vom Original gelassen wie ich kann. Die ganze originale englische Version ist auch auf diesen Podcast Feed verfügbar.

Erschienen: 20.01.2018
Dauer: 01:12:05

Podcast-Webseite: Episode "Uncle Junior's Stories (Original English Version)"


Episode 100

Diesmal wird gefeiert! Alle die mitgewirkt haben sind Heute zu gast eingeladen, wir feiern auch euch, liebe ZuhörerInnen. Einen Rückblick von den letzten 2 Jahren und wie es weitergeht erfährt ihr in dieser Folge.

Diesmal wird gefeiert! Alle die mitgewirkt haben sind Heute zu gast eingeladen, wir feiern auch euch, liebe ZuhörerInnen. Einen Rückblick von den letzten 2 Jahren und wie es weitergeht erfährt ihr in dieser Folge. Mehr Projekte von Travis Dow unter http://podcastnik.com

Erschienen: 19.01.2018
Dauer: 02:41:32

Podcast-Webseite: Episode "Episode 100"


Hunter S. Thompson's Fear and Loathing

Wenn die Betonung einer Reportage eher bei der Erfahrung des Journalisten liegt, ist das eine Art Gonzo Journalismus. Der Stil von Reporting hat Hunter S. Thompson ins Leben gerufen -- mit Lust auf gefährliche Abendteuer. Und grossen Sammlungen an Schu

Wenn die Betonung einer Reportage eher bei der Erfahrung des Journalisten liegt, ist das eine Art Gonzo Journalismus. Der Stil von Reporting hat Hunter S. Thompson ins Leben gerufen -- mit Lust auf gefährliche Abendteuer. Und grossen Sammlungen an Schusswaffen und Drogen. Mit Kristaps Andrejsons von http://theeasternborder.lv/

Erschienen: 12.01.2018
Dauer: 00:31:07

Podcast-Webseite: Episode "Hunter S. Thompson's Fear and Loathing"


Puerto Rico - Boricuas are Americans Too

Puerto Rica ist ein Teil der USA. 3.4 Millionen Amerikaner leben auf der Insel, die jetzt in Trümmer liegt, die Mehrzahl ohne Strom und Wasser, und schon Monate nach Hurrikan Maria.

Puerto Rica ist ein Teil der USA. 3.4 Millionen Amerikaner leben auf der Insel, die jetzt in Trümmer liegt, die Mehrzahl ohne Strom und Wasser, und schon Monate nach Hurrikan Maria.

Erschienen: 29.12.2017
Dauer: 00:50:49

Podcast-Webseite: Episode "Puerto Rico - Boricuas are Americans Too"


Podcast "Americana für Euch"
Merken
QR-Code